08_claudia_hartmann

08

Claudia Hartmann

 

50 Jahre, 3 Kinder

Diplom-Verwaltungswirtin (FH)

 

Seit 1997 wohnen meine Familie und ich in unserer Wahlheimat Spalt und fühlen uns hier sehr wohl.
Ich bin gebürtig aus Hessen und der Beruf hat uns zunächst in die Lüneburger Heide und dann nach Franken verschlagen.
Nach vielen verschiedenen Verwendungen in der Bundeswehrverwaltung bin ich nun als Sozialberaterin in der Otto-Lilienthal-Kaserne in Roth tätig und hoffe, dass ich dort noch sehr lange bleiben kann.
Neben Familie, Beruf, Haus und Garten engagiere ich mich in der evangelischen Kirche (9 Jahre Kindergottedienst, Kirchenchor, Gitarrengruppe), liebe ausgedehnte Spaziergänge mit Mann und Hund und versuche, mich sportlich ein bisschen fit zu halten (Volleyball).
Der konstruktive, nachhaltige und bürgernahe Einsatz der Gruppe fair. hat mich dazu bewogen, auch aktiv an der Gestaltung des Lebens in unserer Stadt mitzuwirken.
Ich bewerbe mich für den Stadtrat, weil mir die Erhalt unserer historischen Altstadt mit einem lebendigen Einzelhandel sehr am Herzen liegt. Auch bei der Suche nach Lösungen für unsere Verkehrsprobleme würde ich mich gern einbringen. Ein weiteres aktuelles Thema ist die Energiewende, die jeden von uns betreffen wird. Es gibt viel zu tun - ich freue mich drauf!