06_monika_schlaug

    06

    Monika Schlaug

     

    geb. Zörntlein

    58 Jahre, 3 Kinder

    Lehrerin 

     

    Beruf: 
    •    2001 nach 20jähriger Familienpause Wiedereinstieg als Lehrerin  
    •    2009 Übernahme der ersten Ganztagsklasse im Schulverbund Spalt-Abenberg
    •    seitdem Klassenlehrerin in der Stufe 5/6 mit Spalter und Abenberger Schülern
     

    Hobbys: 
    •    Kochen, Backen, Sprachen, Wander- und Städtereisen
     

    Politik: 
    •    1995 Initiatorin und Mitgründerin von fair.
    •    seitdem Vorsitzende von fair.


    Als Spalterin, die  immer hier gewohnt hat, nimmt man vielleicht seine Umgebung nicht mehr bewusst wahr. Doch weit gefehlt! Wenn ich nach einem stressigen Schultag von Abenberg heimfahre, hellt sich meine Stimmung spätestens nach der langen Kurve am Massendorfer Berg auf. Vor mir liegt Spalt inmitten dieser traumhaften Landschaft – und ich bin froh, dass ich hier wohne.
     

    Darum kandidiere ich:

    •    Spalt ist meine Heimat und zwar nicht nur als geografischer Ort, sondern auch als
         sozialer Bezugspunkt. Hier möchte ich alt werden.
    •    Mein Ziel ist es, Spalt nicht zum „Museumsstädtchen“ zu machen, durch das
         Touristenströme geschleust werden, sondern vor allem der Erhalt und Ausbau der
         vorhandenen Infrastruktur für die Bevölkerung.
    •    Der demografische Wandel wird die größte Herausforderung in den nächsten Jahren.
         Jetzt  gilt es die Weichen zu stellen, damit wir alle auch im Alter gut in Spalt
         leben können.
    •    Dabei möchte ich meine Vorstellungen einbringen und mitarbeiten.