01_gabi_weislmeier

01

Gabriele Weislmeier (Stadträtin)

 

geb. Ehard

38 Jahre, 2 Kinder

Justizfachwirtin


Persönliche Daten:  
Ausbildungsbeauftragte beim Amtsgericht Schwabach und Personalrätin
Stadträtin:    
           
Jugendbeauftragte der Stadt Spalt und Mitglied im Wirtschaftsausschuss

„Es sind die Begegnungen mit Menschen, die das Leben lebenswert machen”  (Guy da Maupassant)

Ein offenes Gespräch, ist mir wichtig! 

Mein Grundsatz dabei ist, Themen sachlich zu erörtern und Aussagen bei Bedarf kritisch zu hinterfragen.
So möchte ich mich auch weiterhin für unsere Stadt und ihre Dörfer einsetzten.
Schon in den letzten 6 Jahren als Stadträtin habe ich mich mit viel Engagement für unsere Stadt eingesetzt.

Einige meiner persönlichen Ziele konnte ich im sozialen Bereich positiv mitgestalten: den Umzug der Mittagsbetreuung in neue Räumlichkeiten, einen kostengünstigen Mensaneubau, die Schulsozialarbeit an der Schule,  den Jugendtreff SUB neu einrichten und auch wieder eröffnen, Krippenplätze in Spalt und Großweingarten, sowie eine integrative Gruppe im Kindergarten Spalt.
Auch die zukünftigen Herausforderungen wie  z.B.

- seniorengerechtes Wohnen  in Spalt,

- die weitere Nutzung der Stadthalle,

- die Dorferneuerungsmaßnahmen Wernfels, Theilenberg,

- die Erhaltung einer lebendigen Altstadt mit seinen Geschäften und

  denkmalgeschützten Häusern

- ein Hopfen- und Biermuseum

- und die Kanalbaumaßnahmen Schnittling und Untererlbach,
   will ich tatkräftig unterstützen!

Viele Aufgaben erwarten mich, packen wir es an!