14_lisa_riedel

14

Elisabeth Riedel

 

58 Jahre 


 

Ich bin Elisabeth (Lisa) Riedel und wurde 1955 geboren. Das Licht der Welt erblickte ich im Entbindungsheim von Fr. Meyer, was vielen Spaltern ein Begriff ist! ;)
Nach der Schule blieb ich zu Hause bei der Familie. Aufgrund meiner Behinderung war es damals nicht möglich eine adäquate Ausbildung zu erhalten.
Im Rahmen meiner Möglichkeiten wurde ich also Koch, Babysitter, Hausaufgabenbetreuer, auch mal zur Nachhilfe abkommandiert und zu guter letzt die „Klagemauer” für alle!
In dieser Zeit habe ich viel für Boutiquen und Modezeitschriften gestrickt, Modelle entworfen und die Strickanweisungen dafür ausgearbeitet.
1996 war ich Gründungsmitglied bei fair. .
Spalt ist mein zu Hause, hier bin ich daheim! Ich möchte deshalb mithelfen, dass unser Spalt mit seinen schönen Dörfern auch weiterhin so bleibt. Das geht aber nur durch unser Engagement in der kommunalen Politk. Darum: geht wählen und wählt fair.!
So können wir alle dazu beitragen, dass Spalt und seine Umgebung für uns lebenswert bleiben.